Förderverein KIGA-Lummerland e. V.

Erlebnispfad

An mehreren Samstagen gestalteten wir mit vielen Eltern einen Erlebnispfad auf dem Geländer der KITA Lummerland. Fühlen, Spüren, Tasten und vieles mehr bietet der mit unterschiedlichen Materialien gestaltete Weg, der fast ums das ganze KITA-Gelände führt.

Matschanlage

In Abstimmung mit dem Träger Stadt Neustadt wurde eine Schwengelpumpe sowie eine Matschanlage gebaut. Hier können die Kinder nach Herzenslust matschen, das Element Wasser kennenlernen, Dämme bauen oder das Wasser durch Rohre leiten.

STOPP-Kurs für Kinder

Ein Selbstbehauptungskurs für Kinder ist seit Jahren fest etabliert. Hier werden den Teilnehmern klare Regeln aufgezeigt. Ein klares STOPP heißt auch STOPP. Hier lernen die Kinder Grenzen bei anderen aber auch bei sich.

erste-Hilfe-kurs

In regelmässigen Abständen werden auch Erste-Hilfe-Kurse für Kinder durchgeführt. Termine werden hier bekanntgegeben.