Osteraktion für Kinder

Da es in diesem Jahr wegen Corona – man kann es schon nicht mehr hören- leider keine Ostereiersuchaktion am Jugendhaus geben wird, haben sich drei ehrenamtliche Vereine aus Poggenhagen zusammengeschlossen, um den Kindern trotzdem eine Osterüberraschung zukommen zu lassen. Die Jugendinitiative Poggenhagen (JIP), der Förderverein der Grundschule Poggenhagen sowie der Förderverein der Kita Lummerland werden liebevoll gepackte Osterpäckchen an die Kinder der Vereine verteilen. Ganz coronakonform werden die Pakete durch ehrenamtliche Helfer der Vereine den Kindern an die Tür gebracht. Zwar bleibt so die spannende Ostersuche auf der Strecke, die Kinder können sich jedoch über die kleine Überraschung in den Paketen freuen.